Zehn Tage lang heißt es bei dieser Jugendreise Segel setzen und Leinen los! Wohin? Bei guten Wetterbedingungen können wir bei unserer Segelfreizeit richtig viele Seemeilen entlang der holländischen Küste zurücklegen. Wir steuern bei dieser Ferienfreizeit unter Segeln verschiedene Häfen und Inseln im Holländischen Wattenmeer oder im Ijselmeer an und können dann beim Landgang herrliche Strände und malerische Ortschaften auf den holländischen Inseln entdecken. Sicher sehen wir bei dieser Ferienfreizeit auch Wattdackels, wie Seehunde auf Holländisch heißen. Und dafür musst du nicht mal einen Seemannsknoten beherrschen, die pure Lust am Segelabenteuer reicht vollkommen aus um Teil der coolsten Segelcrew des Wattenmeers zu werden! Neben dem täglichen Segeln wird es jede Menge zusätzliche Action an Bord geben und natürlich bleibt auch Zeit um in der Sonne zu liegen, die Freizeit zu geniesen und zum Baden. Schiff Ahoi!
Informationen für Teilnehmer*innen:
- Abfahrt morgens - Rückkehr abends
Bei entsprechend verfügbaren Kapazitäten bemühen wir uns, die gewünschten Angebote, Freizeiten und Jugendreisen auch Gästen mit Mobilitätseinschränkungen anzubieten. Wir bitten darum, bereits bei der Buchung genaue Angaben über Art und Umfang der Mobilitätseinschränkungen der betreffenden Teilnehmer*innen zu machen, damit wir prüfen können, ob die Buchung bestätigt werden kann.
ZahlungMit Vertragsabschluss wird eine Anzahlung von 20% des Teilnahmebeitrags fällig. Die Restzahlung ist 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn zur Zahlung fällig. Bei Buchungen die kürzer als 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn ist der gesamte Teilnahmebeitrag sofort zahlungsfällig. Sie haben die Möglichkeit vor Veranstaltungsbeginn gegen Zahlung einer angemessenen Entschädigung oder gegebenenfalls einer vom Reiseveranstalter verlangten Entschädigungspauschale jederzeit vom Vertrag zurückzutreten. Wir verweisen insoweit auf Ziffer 4 unserer Reisebedingungen.
Für deutsche Staatsbürger*innen ist bei Auslandsreisen ein gültiger Kinderausweis, Personalausweis oder Reisepass für die Dauer der Veranstaltung notwendig. Nicht deutsche Staatsbürger*innen wenden sich zur Beratung bitte an die jeweilige Geschäftsstelle.
ReiserücktrittsversicherungWir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung oder einer Versicherung zur Deckung der Kosten einer Unterstützung einschließlich einer Rückbeförderung bei Unfall, Krankheit oder Tod. Ein Abschluss ist über folgenden Link möglich.
MindestteilnehmerInnenzahl und GruppengrößeDiese Reise ist für eine Gruppengröße von 10 bis 28 Personen konzipiert. Sie wird unter Vorbehalt einer Mindestteilnehmer*innenzahl von 10 angeboten. Bei nichterreichen bis spätestens 30 Tage vor Reiseantritt ist der Veranstalter berechtigt vom Reisevertrag zurückzutreten. Er wird die Absage der Reise ggf. Unverzüglich erklären.