Entdecke die Kunst des Videoschnitts: Kostenloser Online-Kurs am 24.10.2024 von 16-19 Uhr!
Du bist 14 Jahre oder älter und möchtest die Grundlagen des Videoschnitts erlernen? Dann ist unser kostenloser Online-Videoschnittkurs genau das Richtige für dich!

Was dich erwartet:

Theorie und Praxis:
Grundlagen im Videoschnitt: Erfahre, wie du Videos professionell schneiden kannst.
Vorstellung verschiedener Schnittprogramme: Lerne die Funktionen und Unterschiede von beliebten Schnittprogrammen kennen, darunter auch kostenfreie Alternativen.
Praktische Anwendung: Erhalte Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Verwendung verschiedener Videoschnittprogramme. Wir zeigen dir, wie du Videos importierst, Bilder einfügst und ein ansprechendes Intro sowie Outro erstellst.

Exkurse und nützliche Tipps:
Rechtliche Grundlagen: Erfahre, wen du wann und wo ablichten und die Aufnahmen veröffentlichen darfst.
Exportformate: Lerne, in welchen Formaten du am besten für Instagram, Fernseher oder Computer exportierst, damit deine Videos überall perfekt aussehen.
Tipps für die nächste Produktion: Erhalte wertvolle Hinweise, worauf du beim nächsten Filmen achten solltest, um die Nachbearbeitung zu erleichtern und ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Alles, was du benötigst, ist ein Computer mit Internetzugang – und schon bist du dabei! Die Schulung findet über die Videosoftware ZOOM statt.
Melde dich noch heute an und werde zum Videoschnitt-Profi!

Kursleitung: Alexander Bischoff - künstlerische Leitung der Medienwerkstatt im Werkstatthaus in Stuttgart

Das Projekt wird gefördert von:

Eine Kooperation mit:

Du hast vorab eine Frage oder möchtest bestimmte Inhalte vermittelt bekommen? Schicke diese per E-Mail an: hendrik.wulf@jugendwerk24.de

Online Bundesweit mehr...

Selbstversorgung