**Bildungsfahrt für Mädchen* und junge Frauen* (FLINTA only) **

Eine gemeinsame Fahrt nach Aachen- bist du dabei? Wir wollen uns viel Zeit für Austausch nehmen, gemeinsam Themen bearbeiten, die uns beschäftigen, neue Freundinnenschaften knüpfen und die wunderschöne Stadt Aachen kennenlernen.

Jule und Ilham begleiten die Fahrt als Teamerinnen und bereiten ein tolles Programm vor: neben kleinen Workshops, besuchen wir Museen oder Ausstellung, lernen die Stadt kennen, und genießen kreative Einheiten wie Schreibwerkstatt und Zeichnen. Aber auch deine Wünsche und Ideen für die Gestaltung der Fahrt sind herzlich willkommen.

Unser Ziel: eine erholsame und lehrreiche Auszeit für Mädchen* und junge Frauen* schaffen, die uns stärkt und neue Impulse bietet.

Wir fahren mit dem Zug ab Bielefeld und werden einen Großteil der Mahlzeiten gemeinsam einnehmen.
Das Projekt wird gefördert aus Mitteln des LWL.

Fahrt im Zug 2. Klasse ab Bielefeld

a&o Hostel Aachen mehr...

Halbpension

21.10.2024 - 25.10.2024
Bielefeld

Für deutsche Staatsbürger*innen ist bei Auslandsreisen ein gültiger Kinderausweis, Personalausweis oder Reisepass für die Dauer der Veranstaltung notwendig. Nicht deutsche Staatsbürger*innen wenden sich zur Beratung bitte an die jeweilige Geschäftsstelle.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung oder einer Versicherung zur Deckung der Kosten einer Unterstützung einschließlich einer Rückbeförderung bei Unfall, Krankheit oder Tod. Ein Abschluss ist über folgenden Link möglich.

MindestteilnehmerInnenzahl und Gruppengröße

Diese Reise ist für eine Gruppengröße von 15 bis 20 Personen konzipiert. Sie wird unter Vorbehalt einer Mindestteilnehmer*innenzahl von 15 angeboten. Bei nichterreichen bis spätestens 30 Tage vor Reiseantritt ist der Veranstalter berechtigt vom Reisevertrag zurückzutreten. Er wird die Absage der Reise ggf. Unverzüglich erklären.