Das Haus Heege am Stadtrand von Gelsenkirchen bietet seinen Gästen - trotz einfachen Standards - ausschließlich 2- und 3-Bettzimmer. Alle Zimmer sind mit Dusche und WC ausgestattet.

Für Tagungsgruppen stehen insgesamt 7 Gruppenräume in unterschiedlichen Größen zur Verfügung.

Sollten Sie sich selbst versorgen wollen, so können Sie gern unsere neue und vollausgestattete Gruppenküche benutzen. Bis zu 80 Personen können hier problemlos versorgt werden. Hier finden Sie, neben ausreichend Geschirr und Besteck auch einen Kombidämpfer eine Industriespülmaschine und großzügige Arbeitsflächen.

Auf unserem großen Parkplatz lässt auch bei größeren Gruppen für jedes Auto ein Platz finden.

*NEU SEIT August 2023*
Seit kurzem bieten wir neben den einfachen Basis-Zimmern auch 70 Betten in unseren komplett renovierten Komfortzimmern an. Schauen Sie sich dazu gern die Galeriebilder an.
Freizeit
Für die Gestaltung Ihrer Freizeit können Sie neben unserem großzügigen Gelände gern unsere Freizeiteinrichtungen nutzen. Unter anderem finden Sie bei uns:
> Billard, Kicker, Tischtennis
> einen Kraftraum
> 2 Kegelbahnen
> einen Hartplatz zum Basketball- oder Fußballspielen

Grillen können Sie bei uns an verschiedenen Stellen. Bei schlechtem Wetter auch in unserem Grillpavillon.

Nach Absprache kann sogar die Turnhalle des benachbarten Berufskollegs genutzt werden.
Ausflugsziele
Mitten im Ruhrgebiet gelegen, bieten sich vom Haus Heege eine Vielzahl von Ausflugszielen.

So finden, neben den Fußballspielen finden in der Schalker Veltisarena regelmäßig Großveranstaltungen statt. Achterbahnfahrer kommen im nahgelegenen Moviepark auf Ihre Kosten, die kleinen Freizeitparkfans im Schloss Beck.

Aber auch kulturelle Highlights wie das Weltkulturerbe Zeche Zollverein in Essen, der Gasometer in Oberhausen sowie das Geländer der ehemaligen Bundesgartenschau Nordsternpark sind mit dem Nahverkehr erreichbar. Und auch Recklinghausen als Stadt der Ruhrfestspiele ist quasi um die Ecke.

Und wer ganz hoch hinaus möchte, der unternimmt eine Gipfeltour auf eine der benachbarten Halden. Die bekanntesten finden sich in Bottrop mit der Skihalle und dem Tetraeder sowie in Herten mit dem Observatorium auf der Halde Hoheward.
Bemerkungen
Innerhalb den Schultagen in NRW ist das Haus Heege vor allem von Berufsschülern des benachbarten Hans-Schwier-Berufskollegs genutzt.
Hier sind unsere Verfügbarkeiten recht begrenzt.

Am Wochenende und in den Ferien haben wir hingegen nahezu immer einen Platz für Ihre Gruppe frei. Fragen Sie einfach an.

18.06.2025 - 22.06.2025